Leipziger Auenwald: Ökolöwe lehnt touristische Vermarktungsideen BUGA oder UNESCO strikt ab

Mit großer Verwunderung hat NuKLA den Vorstoß des Ökolöwen gegen die gemeinsam mit dem NABU vorbereitete „AULA-Arbeitsgemeinschaft zur Erarbeitung einer möglichen UNESCO Bewerbung für den Leipziger Auwald und Umgebung” in der L-IZ und auf der hauseigenen Webseite des Ökolöwen zur Kenntnis genommen. Abgesehen von den inhaltlichen Aspekten und Befürchtungen, die jeder Zeit diskutiert werden können, aber vom Ökolöwen nicht mit NuKLA oder gar der AG-AULA diskutiert wurden, halten wir diese Art von Veröffentlichung interner, noch nicht von der AG-AULA an die Öffentlichkeit gegebener Inhalte für einen schweren Vertrauensbruch.

Da NuKLA nicht in gleicher und u.E. unprofessioneller Weise auf die z.T. demagogisch verzerrt dargestellten Inhalte der o.g. Veröffentlichungen ebenfalls in der Öffentlichkeit reagieren will, haben wir uns in einem Schreiben direkt an den Vorstand des Ökolöwen gewandt mit dem Wunsch um Klärung. In Erwartung dieser klärenden Antwort bis zum 12.02.13 werden wir uns bis dahin mit weiteren öffentlichen Äußerungen dazu zurückhalten. Zudem verweisen wir auf die in Arbeit befindliche Presseerklärung der AG AULA hin, welche in Kürze veröffentlicht werden wird.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Auwald veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.