Leipziger Floßgraben. Der Film.

Unter diesem Titel erwartet Sie in den kommenden Wochen eine Filmneuerscheinung mit Bildern, die bei einer Kanutour durch den Floßgraben gemacht wurden. Die Filmmacher möchten auf alle Interessierten die stille und verletzliche Schönheit des Floßgrabens ohne Worte wirken lassen. Die Premiere des Filmes unter Mitwirkung von Stephan König, der die dem Film unterlegte Klaviermusik hier live zur Filmvorführung spielen wird, findet am Dienstag, 21. Oktober, 19.30 Uhr, in der Alten Börse statt – natürlich mit anschließendem Kartoffelgericht und  Gesprächsmöglichkeit mit den Filmern, Dirk Hoffsky und Wolfgang Stoiber, und dem Pianisten Stephan König.

Karten dafür wie immer an den bekannten VVK-Stellen und der Abendkasse.

Inzwischen ist die lange Sommerzeit der Verwirrung(en) um den Floßgraben, die Motorboote, die Leipzig-Boote und vor allem um die Eisvögel am 5. September mit dem Ende der diesjährigen Allgemeinverfügung zu Ende gegangen. Nun ist nach der Saison vor der Saison. Man könnte die offiziellen Verlautbarungen der Stadt Leipzig so verstehen, dass es keine neuen Ausnahmegenehmigungen im nächsten Jahr (für das RanaBoot) geben wird – ob deshalb, weil die Ausnahme bereits in der Allgemeinverfügung  stehen wird, oder weil tatsächlich nur noch muskelbetriebene Boote innerhalb der festgesetzten Öffnungszeiten fahren dürfen, wird sich dann zeigen. Doch lesen Sie bitte selbst. Die Leipziger Internetzeitung schreibt dazu: http://www.l-iz.de/Politik/Brennpunkt/2014/09/Allgemeinverfuegung-Flossgraben-fuer-2014-beendet-57101.html

Bis bald, vielleicht sehen wir uns in der Alten Börse am 21.10.14

Herzlichst Wolfgang Stoiber

 

 

 

 

.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Argumente und Positionen, AULA-Projekt2030, Auwald, Konzerte, Presse, Programm, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.