Lebendige Luppe – Radtour mit dem Umweltbürgermeister

Die LVZ und die Leipziger Internetzeitung haben heute über diese Radtour wie folgt berichtet. NuKLA selbst wird ebenfalls dazu eine Stellungnahme veröffentlichen. Sicher ist es richtig, dass der Auwald auch eine Erholungsfunktion hat. Und, genau- darum geht es  auch NuKLA.  Doch es müssen alle an den Tisch. Es ist ein Thema was den Freistaat Sachsen ebenso  betrifft. Nicht nur die Stadt Leipzig. Das Ministerium und die Landestalsperrenverwaltung gehören genauso, wie echte Vertreter der Leipziger BürgerInnen an den Verhandlungstisch. Selbst der Sächsische Kanu-Verband unterstützt die Leipziger Verbände. Doch zuvor nur soviel:

http://www.l-iz.de/Politik/Brennpunkt/2014/10/Projekt-Lebendige-Luppe-soll-2

Neue Bäche für Leipzigs Nordwestaue – doch reicht das für _lebendige Luppe__ – Stadtteile – Leipzig – LVZ-Online

http://www.kanu-sachsen.de/skv.site,postext,freizeitsport,a_id,1498.html?PHP

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Argumente und Positionen, AULA-Projekt2030, Auwald, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.