NICHTS WIRD VON ALLEINE GUT

Foto: Hansmann

Kein Platz für Demokratie, Hochwasser und Naturschutz im Auwald? Ein Artikel in der Leipziger Internetzeitung von Frank Willberg. Aktuell in diesem Moment gibt es 24 Kommentare zu diesem Artikel. NuKLA ist gerade der Meinung Nachfolgenden Text als 25. Kommentar einzustellen, da müssen wir uns nun beeilen, nicht dass es der 26. Kommentar wird.

25.Kommentar: Um nun doch auch mal was zu sagen: Auf der NuKLA-Webseite (link) stelle ich alle Papiere, Schriftwechsel etc. seit 2011 denjenigen zur Verfügung, die sich von meinen/NuKlAs „Verleumdungen“ und „Lügen“ selbst ein Bild machen und entscheiden wollen, wer wen abwertet, schlecht behandelt, abbügelt und (inzwischen leider auch) verleumdet. Es geht eben bei diesem (und nicht nur bei diesem) Thema in Leipzig zwischen Verwaltung und Bürgern eher nicht „differenziert“ (Karl) zu. Es gibt gravierende Differenzen, deren Unüberbrückbarkeit immer wieder dann zu Tage tritt (und dann auch auf Personen verschoben wird), wenn in der Sache die Argumente knapp werden bzw. die andere Seite weiter daran arbeitet, fachlich fundierter zu diskutieren statt einzuknicken. Keiner der Angefragten (auch Karl und NABU, ) hat bisher auf die Einladungen von NuKLA , sich mit einem Fachvortrag am 2. Internationalen Auenökologiesymposion 2018 zu beteiligen und sich dort einer inhaltlichen Diskussion mit Fachleuten zu stellen, reagiert. Zu wieviel  Inhaltsarbeit soll NuKLA denn noch bitten?

Und ich zolle J meinen Respekt, mit welcher Engelsgeduld er seine (sehr differenzierte) Meinung hier vorgetragen hat! Diese Gabe ist mir leider nicht mitgegeben worden. Insofern mögen nun tatsächlich die Fakten sprechen und jeder sich sein Bild davon machen, wer über wen Lügen verbreitet und wen verleumdet (hat). Ich danke den Interessierten für ihre Geduld! Wolfgang Stoiber, NuKLA

  1. Beginnen wir mit 6 Seiten Schriftverkehr aus 2011 zwischen Stadtforsten und Stoiber

Hier die Schriftstücke: Ablehnung UNESCO Seiten 1-6

Der Artikel: https://www.l-iz.de/politik/brennpunkt/2017/11/Kein-Platz-fuer-Demokratie-Hochwasser-und-Naturschutz-im-Auwald-196423

Kommentare: https://www.l-iz.de/politik/brennpunkt/2017/11/Kein-Platz-fuer-Demokratie-Hochwasser-und-Naturschutz-im-Auwald-196423#comments-beginn

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Argumente und Positionen, AULA-Projekt2030, Auwald, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.