Fahrradexkursion durch die Auen der Weißen Elster zwischen Zeitz und Leipzig.

Haben auch Sie Lust auf eine Fahrradexkursion? Wir laden alle Interessierten ein,  mit NuKLA gemeinsam am Samstag 29. Juni 13 mit dem Fahrrad ab Zeitz entlang der Weißen Elster  nach Leipzig zu radeln. Diese Tour durch die Elsterauen ist sehr zu empfehlen. Wir treffen uns um 10 Uhr in Zeitz am Bahnhof, Ausgang Baenschstraße, unweit der Weißen Elster (eigene Anreise mit der S-Bahn). Von dort radeln wir am Band der Weißen Elster entlang. Die Tour endet am Leipziger Eck, am Eingang der Pleiße in die Weiße Elster. Ende der Tour ca. 17 Uhr.

Im Rahmen der Fahrradexkursion ist ein Aufenthalt im Fahrrad-Stopp Göbitz mit Imbissversorgung vorgesehen. Daher wird um Voranmeldung bis zum 20. 06.2013 gebeten nukla@KlassischeKartoffelKonzerte.de.

Diese Exkursion ist eine Veranstaltung des AHA-Hallesche Auenwälder e. V.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Argumente und Positionen, Auwald veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.