Wohnboote auf dem Cospudener See gewünscht

Wie am 18.09.15 der LVZ zu entnehmen war, hat der Markkleeberger Stadtrat dem Antrag von Herrn Recknagel, Brot & Kees, zugestimmt. Somit wird es in absehbarer Zeit auch auf dem Cospudener See Wohnboote für Nutzer geben.  Hierzu ein Leserbrief:  Man kann sich nur wundern über den Markkleeberger Stadtrat. Nur 4 Mitglieder haben ein Gefühl dafür, was da gerade mit dem kleinen Cossi passiert. Anstelle eines stimmigen, mit allen abgestimmten und damit von allen getragenen Gesamtkonzeptes wird mal wieder in bewährter Salamitaktik das verhökert, was die meisten LeipzigerInnen und MarkleebergerInnen wollen: einen See als Ort der Erholung. Schon jetzt wird der Cosi von Gästen (!) als der Ballermann von Leipzig bezeichnet und von manchen deswegen gemieden. In Zeiten der digitalen Netzwerke dürfte sich sehr schnell sortieren, welche Klientel im Wohnboot an Leipzigs Partystrand welche Art von Urlaub machen will. Und noch eins: da müssen dann Zufahrten her und Parkplätze, alles direkt zu den 10 Wohnbooten natürlich – der unerwartete „Nutzungsdruck“ wird das dann schon rechtfertigen. Wollen die Markkleeberger und die, die nach der Arbeit mit ihren Kindern im Fahrradhänger noch mal schnell eine Runde an den See fahren, das?

Dipl. phil., Dipl. psych. Maria Ziemer

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Argumente und Positionen, Auwald, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.