Über 1.000 Besucher

Foto: Olaf Maruhn
Foto: Olaf Maruhn

Am 1. Adventswochenende veranstaltete NuKLA aus Anlass seines fünfjährigen Bestehens drei Konzerte und eine Exkursion: von einem Urgestein des Jazz mit ihren Musikern, Uschi Brüning, Ernst Ludwig Petrowsky und Michael Grieer, über die Repräsentanten der Sangestradition in Leipzig schlechthin, amarcord, die Meisterin der Blockflöten mit ihren beiden Begleitern, europaweit ausgewiesene Spezialisten für Alte Musik, Dorothee Oberlinger, Jonathan Pesék, Cello und Francesco Corti, Cembalo bis hin zum nur mit Worten begleiteten Gang durch den nördlichen Auwald mit Andreas Liste wurde eine große Bandbreite derer angesprochen, für die der Leipziger Auwald Teil ihres Lebens in Leipzig ist.

Insgesamt besuchten uns an beiden Tagen über 1000 Musikliebhaber und Auwaldfreunde. Wir bedanken uns bei allen für diesen Ausdruck der Wertschätzung und des Interesses, zeigen Sie uns doch, dass wir mit unseren Angeboten und den dazugehörigen Themen auf dem richtigen Weg sind.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Argumente und Positionen, Auwald, Klassische Kartoffel Konzerte, Konzerte, Kunst, Künstler, Presse, Programm, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.