Ein weiterer sich sorgender Bürger !

Foto: Privat

Guten Tag Herr Stoiber, anliegend sende ich Ihnen den Artikel zu den „Aufräumarbeiten im Leipziger Stadtwald“, veröffentlicht am vergangenen Sonntag, dem 05.d.M. Ich habe mir erlaubt, die Ausführungen zur Abstimmung mit den Naturschutzbehörden und anerkannten Naturschutzverbänden zu kennzeichnen. Ich gehe davon aus, dass diese Bemerkungen lediglich als Feigenblatt dienen und von vorn bis hinten erlogen sind. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass ÖKOLÖWE, NABU, NUKLA u.a. Mitglieder der Grünen Liga zu den angekündigten erneuten Fällungen gehört worden sind und hierzu ihre Zustimmung gegeben haben. Die im Artikel erwähnten Naturschutzbehörden und anerkannten Naturschutzverbände sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Stadtkämmerer und dessen Mitarbeiter, die im Leipziger Stadtwald ausschließlich eine nicht versiegende Einnahmequelle sehen.

Interessant ist, dass dieses Mal Pferde zum Rücken der Bäume eingesetzt werden sollen. Selbst hier glaube ich nicht, dass bei den Verantwortlichen die Vernunft gesiegt hat. Es wird wohl eher so sein, dass eine große Anzahl von Waldwegen jetzt schon völlig kaputt gefahren wurde, da nach dem Sturm vor ein paar Tagen schon wieder die gierige Meute mit unzähligen Kfz auf der Suche nach Bruchholz durch den Auenwald gezogen ist und hierbei en passant noch diesen und jenen brauchbaren Stamm mitgenommen hat.

Wen der Stadtförster, als Vasall und Claqueur des Oberbürgermeisters, mit forstfachlich ökologischer und naturschutzfachlicher Kompetenz ausgestattet betrachtet und damit auf seiner Augenhöhe akzeptiert, hat er Sie ja mit Schreiben vom 05.04.d.J. wissen lassen.

Trotzdem weiterhin viel Erfolg!

Freundliche Grüße ! Jürgen Kolatka

Artikel Sachsen Sonntag & Leipziger Rundschau: 2017-11-05 Im Leipziger Stadtwald wird aufgeräumt_ Alljährliche Pflegearbeiten haben begonnen _ Sachsen Sonntag & Leipziger Rundschau

Sehr geehrter Herr Kolotka! Wir NuKLA sind als Mitglied der GRÜNEN LIGA Sachsen mit den Fällungen genauso wenig einverstanden, wie die GRÜNE LIGA selbst. Für die anderen Verbände könen wir natürlich nicht sprechen.

Herzliche Grüße! NuKLA

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Argumente und Positionen, Auwald, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.