LeipzigerInnen für ihren Auwald!

Foto: Ralf Julke

LeipzigerInnen für ihren Auwald!

Das 2. Internationale Auenökologiesymposium endete am 14.9.18 mit dem ausdrücklichen Appell an die jegliche Teilnahme an den Veranstaltungen verweigernde Leipziger Verwaltung, ein Moratorium zu den auf 8000 Festmeter veranschlagten Holzfällungen ab Oktober d.J. auszusprechen: wenn der zukünftige Leipziger Auwald den hier lebenden Menschen als Klimaregulator, Frischluftspender und Wasserspeicher dienen können soll, müssen alte Bäume erhalten werden! Unterschreiben Sie unsere Petition an den Leipziger Stadtrat und den Leipziger OBM. Und werden Sie Mitglied beim einzigen Naturschutzverein der Stadt, der ausdrücklich und konsequent gegen Forstwirtschaft und künstlichen “Waldumbau” im Auwald ist.

Formular für Mitgliedsanzeige: Beitragsformular NuKLA

Zur Petition

https://secure.avaaz.org/de/petition/Herr_Oberbuergermeister_Jung_SPD_retten_Sie_den_Auwald_voll_umfaenglich_Leipziger_Auwaldschutz_jetzt/?cdVqvnb&utm_source=sharetools&utm_medium=copy&utm_campaign=petition-575790-Herr_Oberbuergermeister_Jung_SPD_retten_Sie_den_Auwald_voll_umfaenglich_Leipziger_Auwaldschutz_jetzt&utm_term=dVqvnb%2Bde

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Auenökologiesymposium, Auwald, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.