Zum LVZ Artikel Forstwirtschaftsplan: Wissenschaftler unterstützen Stadt

LVZ vom 20.10.18

Irgendwie hat das Leipziger Rathaus immer noch nicht mitbekommen, dass es mit seiner jahrelangen Abwehr die Situation nicht verbessert, im Gegenteil. Wir wären in der Sache längst weiter, würden das wissende Rathaus und die wissenden Wissenschafter so handeln, wie sie immer reden, dass sie handeln: offen und mit Beteiligung auf Augenhöhe. Statt dessen werden immer neue (Gefälligkeits-) Gutachten eingeholt, Wissenschaft und Forschung bemüht, um die eigene Position zu ummauern (sic) und die BürgerInnen mit Pseudobefragungen und Scheinbeteiligung, deren Ergebnisse dann in den Schubladen ganz weit hinten verschwinden, beruhigt, während parallel substantiell wichtige Zukunftsentscheidungen längst getroffen, Steuergelder in Größenordnungen ausgegeben und z.T. rechtswidrig Tatsachen geschaffen werden.

In einem Offenen Brief hat NuKLA an den Madsack Verlag auf diesen kleinen LVZ Artikel (Foto) reagiert. Wir sind gespannt auf die weitere Berichterstattung des Redakteurs, er kam am Feitag zur NABU-Exkursion dazu, allerdings erst am Ende, ohne die dargebotenen Inhalte und die sich daraus entwickelnden Fragen mitbekommen zu haben. Wir gehen davon aus, dass er über das scheinbare Ergebnis der Exkursion, wie vor Ort angekündigt, berichten wird.

Hier der Offene Brief an die LVZ, Bzw. den Madsack Verlag:  Offener Brief an LVZ_Madsack

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Argumente und Positionen, Auenökologiesymposium, Auwald, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.