“Ohne Rücksicht auf Verluste”, lautete die Devise bereits 2007

Bald ist es wieder so weit

Bald ist es wieder so weit

Schlecht geht es dem Mittelspecht! Das schrieb die Zeitschrift Nationalpark in ihrer Ausgabe 01/2008, bereits vor 11 Jahren! Bereits damals ging es um massivste Abholzungen im Leipziger Auwald.

Der Autor Dr. Siegfried Klaus verfasste den Artikel und fragte bereits damals “Was tun die Naturschutzverbände?”

  Doch lesen Sie selbst: npz 2-2008-Mittelspecht-1

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei immer mehr echten Auwaldfreunden, welche uns mit Information zur Rettung des Auwaldes behilflich sind!

Und wir brauchen Ihre Spenden, denn die Klage gegen die Umsetzung der Forstwirtschaftspläne im geschützten Leipziger Auwald hat bereits 50.000,- € gekostet – und wir sind noch beim Verwaltungsgericht Leipzig, weit entfernt also von einem Urteil, das die Holzlobby und die Stadtverwaltung akzeptieren würden und das dann als Urteil Modellcharakter für ganz Deutschland hätte, wenn es denn zu Gunsten des Naturschutzes ausfiele, wovon wir ausgehen!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Argumente und Positionen, AULA-Projekt2030, Auwald, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.