Darf Leipzigs Auenwald endlich wieder leben?

Foto: Ralf Julke

Leipziger Internet Zeitung: Ob Sachsen einer Öffnung der Elster-Luppe-Aue zustimmt, wird derzeit hinter verschlossenen Türen verhandelt – L-IZ.de Im Jahr 2014 unterschrieben CDU und SPD in Sachsen einen Koalitionsvertrag, in dem stand auch endlich ein Wort, auf das man seit Jahren gewartet hatte: „Auenprogramm“. Offiziell ist in Sachsen seit der „Jahrhundertflut“ von 2002 klar, wie wertvoll die Auen der großen und kleinen Flüsse sind, nicht nur für den Hochwasserschutz, sondern auch für die Artenvielfalt. Aber was ist seitdem passiert? In Leipzig zum Beispiel? https://www.l-iz.de/politik/brennpunkt/2019/03/Ob-Sachsen-einer-Oeffnung-der-Elster-Luppe-Aue-zustimmt-wird-derzeit-hinter-verschlossenen-Tueren-verhandelt-263895

Dieser Beitrag wurde unter Admin, Aktuelles, Argumente und Positionen, Auenökologiesymposium, Auwald veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.