Lesung 11. Mai mit Prof. Dr. Bernd Gerken in der Domholzschänke

in der Nonne mit Prof. Bernd Gerken. Am Femel (N51.32074° E12.35191°). Bernd Gerken bestimmt das Alter der gefällten Eschen. Mehrere Expl. (auch anderswo) sind 160, 170 Jahre alt. Was geschah hier um 1840, dass viele wertvolle Eschen entstanden?

Diese Lesung findet im Domhaus an der Domholzschänke statt. Mitfahrgelegenheit ab NuKLA Geschäftsstelle Otto-Adam-Straße 14 um 14 Uhr.

Abenteuer am Fluss Prof. Dr. Bernd Gerken berichtet von seinen Reisen entlang der Flüsse in aller Welt. Mit Auszügen aus seinem neuesten Buch

Ort: Domhaus an der Domholzschänke, Domholz 1, 04435 Schkeuditz

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung per mail an info@nukla.de

Datum: 11.05.2019, 15.00 – 16.30 Uhr Kosten: Freiwillige Spende für einen anerkannten Naturschutzverein.

Prof. Dr. Bernd Gerken, Ökologe, bereist und erforscht seit mehreren Jahrzehnten Wälder, Flüsse und Auen. Auch im Leipziger Auwald als einer der größten in Mitteleuropa ist er gern zu Gast. Was ist das Besondere an einer Aue? Was gibt es dort für Geheimnisse? Warum sind Tiere in einer Aue so wichtig? Und warum sind Auen für uns wichtig? Im Anschluss sind Interessierte eingeladen, bei gutem Wetter auf einen kleinen Spaziergang im Wald an der Domholzschänke.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Argumente und Positionen, Auwald, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.