Die Zerstörung des Leipziger Auenwaldes soll weitergehen

Biotopbaum Foto: R. Julke

Neuer Forstwirtschaftsplan sieht über 8.000 Festmeter Holzfällungen im Auenwald vor

Ein offizielles Urteil des Verwaltungsgerichts liegt noch nicht vor zum Streit um die Abholzungen im Leipziger Auenwald. Aber auch Leipzigs Ämter wissen, dass die Grüne Liga bei einem für sie negativen Urteil die nächste Instanz anrufen wird. Denn aus ihrer Sicht ist eindeutig, dass die systematischen Abholzungen im Naturschutzgebiet Leipziger Auensystem nicht mit dem Schutzcharakter des Auenwaldes vereinbar sind. Aber Leipzigs Stadtförster will mit dem Kopf durch die Wand. 

https://www.l-iz.de/politik/leipzig/2019/06/Neuer-Forstwirtschaftsplan-sieht-ueber-8-000-Festmeter-Holzfaellungen-im-Auenwald-vor-280460

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Auenökologiesymposium, Auwald, Fachvorträge, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.