Auch NABU, BUND, Ökolöwe und Pro Leipzig verlassen den Runden Tisch zum WTNK

Eine gefakte Öffentlichkeitsbeteiligung zum Wassertouristischen Nutzungskonzept

Foto: Wolfgang Stoiber

Der NuKLA e. V. war der erste, der im November die Nase voll hatte von der seltsamen Öffentlichkeitsbeteiligung, die der Grüne Ring zur Fortschreibung des Wassertouristischen Nutzungskonzeptes (WTNK) veranstaltete. Er verließ den seltsamen Runden Tisch, an dem – neben den üblichen Vertretern der Ämter und Verwaltungen – die Umweltverbände nur Alibi-Plätze bekommen hatten. Jetzt erklären auch BUND Leipzig, NABU Leipzig, Ökolöwe sowie der Bürgerverein Pro Leipzig ihren Rücktritt vom Runden Tisch.

https://www.l-iz.de/politik/engagement/2019/07/Auch-NABU-BUND-Oekoloewe-und-Pro-Leipzig-verlassen-den-Runden-Tisch-zum-WTNK-286811

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Argumente und Positionen, Auwald, Fachvorträge, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.