NuKLA beim traditionellen Sommer- und Familienfest des Bürgerverein Gohlis e.V. – Samstag, 24.8.19

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen hat NuKLA sich erstmals unter das Stadtteilfest Gohlis gemischt. Im Stadtteilpark Gohlis-Mitte, welcher namenslos ist (Biodiversitätsplatz/park so unser Vorschlag, gern übernehmen wir die Patenschaft, denn da wäre einiges zu tun) konnten Groß und Klein, Alt und Jung Akteure, Initiativen und Gewerbetreibende kennen lernen, besuchen und mit ihnen einen bunten Tag verbringen. Auch eine große Auswahl an leckeren Köstlichkeiten, so auch dem Kuchen- und Kaffeebasar des Bürgervereins, machten es schwer, sich zu entscheiden. Im Vorfeld der Landtagswahl in Sachsen präsentierten sich natürlich auch einige Parteien und im Großen und Ganzen fehlte allen Teilnehmern und Gästen nur eine Wasserattraktion.

NuKLA präsentierte sich mit vielseitigem Infomaterial, einer Hand voll Unterstützern/innen und einem bunten Stand erweitert durch die Mal- und Kreativaktion für Kinder: Kartoffeldruck für große und kleine Künstler. Wir hatten einen farbenfrohen Tag mit netten Gästen, Interessierten und einer kleiner Schar phantasievoller Kinder. Gedruckt wurde in allen Farben des Regenbogens, und auch der eine oder andere Erwachsene ließ sich vom Ideenreichtum der Kids zu einem Druckversuch hinreißen. Also! Probieren geht über Studieren, und dabei sein ist alles!

Ein Wermutstropfen, mit dem wir unerwaretet, wenn auch nicht wirklich überraschend konfrontiert wurden: MitarbeiterInnen der Stadt Leipzig ist es nicht nur untersagt, während der Arbeitszeit an unserem Symposium teilzunehmen, es wurde ihnen auch verboten, jegliches Info-Material von NuKLA anzunehmen. Es leben Demokratie und Meinungsfreiheit!

Viele, bunte Grüße und einen schönen Spätsommer wünscht euch, euer NuKLA-Team!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.