1 € Spende und: steuert der Ökolöwe um?

Große Freude empfand NuKLA über eine aktuell eingegangene Spende in Höhe von 1,00 Euro von J. Müller.

Es scheint, dass Herr Müller sich aus tiefstem Herzen für den Erhalt des Auwaldes, so wie NuKLA sich das vorstellt, einsetzt: Denn würde jedeR der 600.000 Leipziger und LeipzigerInnen 1 € spenden, wären die Kosten für unsere Waldklage im Kasten und wir könnten sogar noch die eine oder andere Maßnahme umsetzen!

Deshalb danken wir allen, die mit Ihrer Spende unsere Arbeit unterstützen, weil sie wissen, wie wichtig die ist.

Große Freude empfinden wir auch darüber, dass der ÖKLÖWE sich nach  vielen Jahren kritikloser Unterstützung der Forstwirtschaft in der städtischen AG Stadtwald heute aktuell und öffentlich einen anderen Umgang mit dem Auwald fordert.

Es ist großartig, wenn sich andere Leipziger Verbände ebenfalls klar und öffentlich für ein Primat des Naturschutzes im geschützten Leipziger Auwald einsetzen: Das Thema ist durch die Petitionsmail der BBIWS in der breiten Öffentlichkeit angekommen und kein leicht abzuschmetterndes Ringen eines einzelnen Vereins mehr. Der konsequente nächste Schritt für diese Veränderung der Position zum Thema wäre es, sich der NuKLA-Klage anzuschließen. Denn ohne ein verbindliches abschließendes Urteil darüber, was Recht ist (und nicht nur fachlich richtig), ist unser Auwald vor den Begehrlichkeiten einiger Akteure auf Dauer keinesfalls sicher.

Und für diese Rechtssicherheit wird NuKLA mit Ihrer Unterstützung und Spende weiterhin sorgen!

Hier der Artikel der L-IZ: https://www.l-iz.de/politik/brennpunkt/2019/11/Oekoloewe-Im-Leipziger-Forstwirtschaftsplan-fehlen-verbindliche-naturschutzfachliche-Auflagen-305254

Bitte beachten Sie eventuelle Komentare in dem Artikel der L-IZ

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.