“#NeustartKlima – Globaler Klimastreik”

Auwald for Future – so unser Motto der Fridays for Future-Veranstaltung vom 29.11.19. in Leipzig. NuKLA war mit seinem eigenen Kunstprojekt “Schweigen im Walde” zum Schutz der Auwaldbäume mit dabei. Wir danken allen für Ihren Einsatz, den schweigend mahnenden KomparsInnen der Skulptur, allen, die vom Verein dabei waren, sowie den vielen Interressierten, die spontan um ein Schild baten und sich uns angeschlossen haben.

Die Skulptur war ein Eyecatcher, die Slogans auf den Plakaten und deren klare Aus- und Ansagen lieferten reichlich Anknüpfungspunkte zu Gesprächen zwischen NuKLA-Mitgliedern und Demo-TeilnehmerInnen.

Im Anschluss an das Kunstprojekt sind alle aus unserer Gruppe, die das wollten, auf dem Ring mitgelaufen. Ganz nach dem NuKLA Motto: Naturschutz, der verbindet.

Hier die ersten Fotos und Plakate. Berichte folgen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Auwald, Auwald Fotos, Kunst, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.