Staatsanwaltschaft stellt die Leipziger Hälfte des Verfahrens ein?

Foto: NuKLA

NuKLA überlegt weitere Rechtsmittel zu unrechtmäßigen Baumfällungen im Leipziger Auenwald. Fast ein ganzes Jahr hat es gedauert: Im Februar 2017 hatte der NuKLA e. V. Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft gegen Sachsenforst wegen des Verstoßes gegen das Naturschutzgesetz in besonders schwerem Fall gestellt. Doch nun hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt. Denn wenn die untere Naturschutzbehörde in Leipzig keinen Verstoß gesehen haben will, gibt es auch keinen. So funktioniert Naturschutz in Sachsen. Ein Artikel der Leipziger Internetzeitung:  https://www.l-iz.de/politik/brennpunkt/2020/02/NuKLA-ueberlegt-weitere-Rechtsmittel-zu-unrechtmaessigen-Baumfaellungen-im-Leipziger-Auenwald-314881?highlight=nukla

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Argumente und Positionen, Auwald, Presse, Tierschutz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.