Über Nacht erreichte uns dieser Gruß

Ein anonymer waldökologischer Gruß aus der Burgaue.
Die Bärlauchblüte verleiht im April dem Leipziger Auwald immer einen besonderen Reiz. So auch in diesem Jahr – trotz der sich dramatisch anbahnenden Dürre (umso wichtiger sind intakte Waldökosysteme!) – auch in der Burgaue.


Im Naturschutzgebiet dürfen in Leipzig normalerweise nur Förster und Harvester die Wege verlassen… Diese Fotos sind anscheinend von einem Fußgänger gemacht worden, um zu zeigen, wie schön es hier sein kann!


Es sei denn, der strukturreiche Auwald wird für die sog. Mittelwaldumwandlung zerstört… Leicht zu erkennen auf den 4 Fotos vom letzten Sonntag von den Flächen in der Burgaue, wo die Mittelwaldumwandlung bereits “erfolgreich” realisiert wurde – erfolgreich für Stadtforsten…
 

 
Emailabsender anonym, Fotos von Unbekannt

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Auenökologiesymposium, Auwald, Auwald Fotos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.