Wichtiges Präzedenz-Urteil für geschützte Wälder

In diesem Video erklärt Peter Wohlleben auf seine unnachahmliche Art einer breiteren Öffentlichkeit, welch herausragende Bedeutung dieses OVG-Urteil für Naturschützer hat, die sich gegen Waldzerstörungen in europäischen Schutzgebieten zur Wehr setzen wollen. Das Video hat eine ungeheure Resonanz auf Facebook erfahren. In den letzten 2 Tagen wurde es 35.000 gesehen, es wurden 159 Kommentare abgegeben und es wurde über 630 mal geteilt (Stand 19. Juni 2020, 13 Uhr). NuKla und die Grüne Liga können sich seitdem vor deutschlandweiten Glückwunschbekundungen kaum retten. Das Urteil wird hoffentlich den seit langem dringend erforderlichen Paradigmenwechsel in der Forstwirtschaft mit unterstützen! Das zuständige Leipziger Amt hat dies zwar offensichtlich immer noch nicht erkannt, wie die ersten Reaktionen zeigen, aber auch hier wird sich sicherlich etwas bewegen, etwas bewegen müssen, wenn die erste Schockstarre verflogen ist.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.