Das Elend der privaten Waldbesitzer muss endlich ein Ende haben!

Peter Wohlleben

Das Elend der privaten Waldbesitzer muss endlich ein Ende haben!

Peter Wohlleben zu den Plänen der Bundesregierung, private wirtschaftliche Fehlenscheidungen mit Steuergeld zu subventionieren: (Video)

Unsere Empfehlung: Die Forstwirte sollten, statt Steuergelder für ihre Misswirtschaft zu fordern, zu einem Kurs in Forstwirtschaft verpflichtet werden, am bestem beim Lübecker Stadtförster, der mit seinem Konzept wirtschaftlich ziemlich erfolgreich ist und nebenbei auch noch die natürliche Struktur und Biodiversität in seinem Stadtwald pflegt. Stadtforsten Leipzig, die solche Weiterbildungen gern an den Flächen der Mittelwaldbewirtschftung anbieten, emfehlen wir hingegen nicht – auch aus Sicht kluger Forst-Wirtschaft.

https://www.facebook.com/PeterWohlleben.Autor/videos/453653479084191/

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Argumente und Positionen, AULA-Projekt2030, Auwald, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.