Information über eine Stellungnahme zu einer Zuchtstation für Feldhamster

Feldhamster in Wien. Foto: SgH Vienna, CC BY-SA 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0, via Wikimedia Commons.

Hiermit geben wir den Lesenden unserer Website folgende Stellungnahme der GRÜNEN LIGA Sachsen e.V. zur Kenntnis. Die Stellungnahme finden sie unten als PDF zum Download:

Man muss man es sich auf der Zunge zergehen lassen: Feldhamster sollen im Zoo gezüchtet werden! Soweit ist es schon mit uns gekommen! In unserer Jugend gab es Fangprämien für Feldhamster – inzwischen haben wir dessen vergleichsweise anspruchslosen Lebensraum soweit zerstört, dass das kleine Tier vom Aussterben bedroht ist und der Leipziger Zoo für ein Züchtungsprojekt Geld und Meriten bekommen soll.

Hier die Stellungnahme der GRÜNEN LIGA Sachsen zu diesem Projekt.

Stellungnahme der GRÜNEN LIGA Sachsen e.V. zu Hamsterzucht in Leipzig

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.