12. KlassischesKartoffelKonzert 30.01.14 in der Alten Börse Leipzig

Der Verein Naturschutz und Kunst Leipziger Auwald e. V., veranstaltet am 30.01.2014 sein 12. Benefizkonzert. Karten für das Konzert sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen in Leipzig und über Eventime zum Preis von 15 €, ermäßigt 12 € erhältlich. Restkarten erhalten Sie an der Abendkasse. Der Verein wurde gegründet, um den Schutz des Auwaldes weiter voran zu treiben: die Reinerlöse der Konzerte und das Sammeln von Spenden sollen direkt Projekte im Auwald unterstützen. Musikalisch hoffen wir, mit Konzerten von Alter Musik über Klassik, Romantik bis zum klassischen Jazz das musikalische Interesse möglichst vieler Natur- und Kunstfreunde zu wecken.  Das Anliegen des Vereins ist es, in ca. 20 Jahren den UNESCO-Welterbe-Titel für den Leipziger Auwald, mit dem kürzlich ins Leben gerufenen „AULA-Projekt2030. Das grüne Band entlang der Weißen Elster“ zu beantragen.

Das Konzert am 30.01.2014, 19:30 Uhr, findet in der Alten Börse, Naschmarkt, Leipzig statt. Nach dem Konzert laden wir die Konzertbesucher zur kostenlosen traditionellen Kartoffelspeise ein. Die KlassischenKonzerteKonzerte sind eine Bereicherung der Leipziger Musikszene.

Zur Aufführung kommt „Du meine Seele, Du mein Herz“, ein romantischer Liederabend mit der Mezzosopranistin Alexandra Röseler von Angelika Eysermans am Flügel begleitet

Weitere Konzerttermine sind am:

–       27.03.14  Stephan König …The blue sentiment in Chopin…“, Alte Börse

–       29.05.14  Leipziger Barockorchester & Thüringer Akademischer Singkreis

Die Konzertchronik mit Vorschau:

http://klassischekartoffelkonzerte.de/2012/02/chronik-der-klassischenkartoffelkonzerte/

 

 

NuKLA e. V., Wolfgang E. A. Stoiber, Vorsitzender

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Auwald, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.