Gut Ding will Weile haben.

Foto: NuKLA

Gerichtsentscheidung gegen Verweigerung der Leipziger Stadtverwaltung

Gut Ding will Weile haben. Auch Gerichtsentscheidungen brauchen ihre Zeit. Zwei Jahre dauerte der Streit der Stadt Leipzig mit dem NuKLA e. V., ob der Naturschutzverein in der Elsteraue Schilder aufstellen dürfe oder nicht. Auf eigenem Grund und Boden übrigens. Denn damals erwarb der NuKLA e. V. vier Flächen in der Nordwestaue, um sie künftig komplett einer naturnahen Entwicklung zu überlassen. Und die Schilder sollten die Spaziergänger natürlich aufmerksam machen auf das, was hier geschah.

https://www.l-iz.de/politik/brennpunkt/2019/07/NuKLA-darf-auf-seinen-Auengrundstuecken-Infotafeln-fuer-Spaziergaenger-aufstellen-284362?highlight=nukla

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Argumente und Positionen, Auwald veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.