Naturschutz in Sachsen- Anspruch und Wirklichkeit (Vortrag)

GRÜNE LIGA Sachsen

GRÜNE LIGA Sachsen

Naturschutz in Sachsen – eine Standortbestimmung. Naturschutz braucht zwei Dinge: Flächen und Ungestörtheit, so Tobias Mehnert, GRÜNE LIGA Sachsen und Naturschutzverband Sachsen e. V. in seinem Vortrag zum 3. Internationalem Leipzuiger Auenökologiessymposium.

Das Sächsiche Naturschutzforum wird von dem NaSa e.V. und der GRÜNEN LIGA Sachsen e.V. ausgerichtet. Das Forum dient getreu seiner ursprünglichen Bedeutung als „Ort der Volksversammlung“ als Austauschplattform für aktive Naturschutzkräfte, unabhängig von parteipolitischen und behördlichen Vorgaben und damit als Podium für den „Naturschutz von unten“.

Die SymposiumsteilnehmInner haben die Inhalte des  Vortrages  noch nie so vernommen und waren entsprechend sprachlos:

https://www.saechsisches-naturschutzforum.de/fileadmin/user_upload/naturschutz-in-sachsen-eine-standortbestimmung.pdf

Das 3. Sächsische Naturschutzforum wird voraussichtlich am 5. Septenber 2020 stattfinden.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Argumente und Positionen, Auenökologiesymposium, Auwald, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.