Der Stadtrat tagt: Forstwirtschaftsplan fast einstimmig beschlossen + Video

Reiner Engelmann (Die Linke). Foto: L-IZ.deEin Streit um den richtigen Umgang mit dem Auwald und weiteren städtischen Waldflächen könnte am 24. Oktober 2018 beendet worden sein. Könnte, denn ob sich die Gemüter so rasch beruhigen, ist angesichts der letzten Debatten eher nicht zu erwarten. Nach Monaten der Auseinandersetzungen rings um Holzeinschlag, Waldbewirtschaftung und Forstarbeiten hat am Mittwoch der Stadtrat den ersten Forstwirtschaftsplan der Stadt überhaupt beschlossen. Unter zwei Enthaltungen und 47 Ja-Stimmen passierte die Vorlage der Verwaltung die Ratsversammlung. Zuvor zogen die Grünen ihren Änderungsantrag zurück.  –Reiner Engelmann (DieLinke) Foto: L-iz.de-: Ein Artikel der L-IZ. de inkl. Video mit reichlich falschen Aussagen einzelner Personen.. NuKLA hatte zuvor Herrn OBM Jung (SPD) mît einem langen eindringlichen Schreiben über die möglichen Folgen informiert, wenn Herr Jung über den FWP beschliessen lässt. Dies ist nun geschehen.

https://www.l-iz.de/politik/leipzig/2018/10/Der-Stadtrat-tagt-Forstwirtschaftsplan-fast-einstimmig-beschlossen-Video-240521?highlight=nabu

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Argumente und Positionen, Auwald, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.