Burgaue in der Bärlauchblüte

Auch in diesem Jahr darf der anonyme waldökologische Gruß aus der Burgaue nicht fehlen. Die Bärlauchblüte und der ergiebige Regen zu Christi Himmelfahrt lassen den Leipziger Auwald in seinem schönsten Grün erstrahlen.

Natürlich nur, wenn keine Harvester anrücken und das Waldökosystem zerstören…

Genau dies war in diesem Teilstück des Naturschutzgebietes “Burgaue” jedoch geplant (in Form eines drastischen Schirmschlags, getarnt als sog. Mittelwaldumwandlung). Dank der erfolgreichen Klage von NuKLA konnte dies bisher verhindert werden!

Schon klar, in einem Naturschutzgebiet dürfen normalerweise nur Harvester & Co die Wege verlassen…, aber diese Fotos sind dennoch wiederum durch einen Fußgänger entstanden (wie auch 2020- https://www.nukla.de/2020/05/ueber-nacht-erreichte-uns-dieser-gruss/), um zu zeigen, wie schön es hier sein kann und es hoffentlich auch bleiben wird!

E-Mail-Absender anonym, Fotos von Unbekannt

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Auwald, Auwald Fotos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.